Dörken stellt sich neu auf

Das neu entwickelte Tiny House veranschaulicht die einzelnen Kompetenzfelder und Expertisen im Bereich der physikalischen Membranen und der chemischen Beschichtungslösungen sowie ihr Zusammenspiel untereinander.
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Die Neustrukturierung des Herdecker Unternehmens unter der Dachmarke „Dörken“ und der Zusammenschluss des Farb-, Lack- und Pastenbereiches zur Dörken Coatings schaffen Spielraum für mehr Synergieeffekte, Innovationen und weitere Expansion.

Seit dem 1. August 2020 gibt es zwei große operative Einheiten. Dafür haben sich die Dörken MKS-Systeme, CD-Color und die Protec Systempasten zu einem Unternehmen unter dem Namen Dörken Coatings GmbH & Co. KG zusammengeschlossen. Die einzelnen Produktmarken aus dem Farb-, Lack- und Pastenbereich bleiben erhalten. Die Dörken GmbH & Co. KG firmiert weiter unter diesem Namen. Ihre Steildach- und Fassadenbahnen, Grundmauerschutz- und Dränagesysteme werden in Zukunft jedoch unter „Dörken Membranes“ vermarktet. Die neue Dachmarke „Dörken“ überspannt damit die gesamte Unternehmensgruppe. „Wir alle sind Dörken. Mit der neuen Markenarchitektur, dem einheitlichen Design und dem starken gemeinsamen Claim ‚Discover Expertise’, können wir diese Einigkeit nun auch deutlich und einladend nach außen hin darstellen“, so Dörken-Vorstand Thorsten Koch. "So wächst zusammen, was zusammengehört."

Einladung zum Entdecken

„Wir sind stolz darauf, ein hohes Maß an Expertise in unseren Reihen zu haben. Mit dem neuen Motto laden wir jeden dazu ein, die Expertise über all unsere Produkte, Services und sämtliche Kommunikationskanäle hinweg zu entdecken, egal ob digital oder klassisch“, so Thorsten Koch. Konsequenterweise wird dabei auch das Erscheinungsbild modernisiert. Dies spiegelt sich in der Corporate Identity und Logoanpassungen wider, bezieht sich aber nicht nur auf neue Websiten, Flyer oder Broschüren. Auch das neu entwickelte Tiny House veranschaulicht das Zusammenspiel der einzelnen Kompetenzfelder und Expertisen im Bereich der physikalischen Membranen und der chemischen Beschichtungslösungen. „So wird auch unser Anspruch „Dörken schützt Werte“ das erste Mal vollständig sicht- und erfahrbar“, fasst Thorsten Koch zusammen.

Die neue Struktur, das neue Branding und die starke Positionierung der Dachmarke sollen auch neue Möglichkeiten für das Produkt- und Serviceangebot schaffen. So freuen sich Dr. Martin Welp und Dr. Gerhard Reusmann als Geschäftsführer der neuen Dörken Coatings darauf, die Leistungsfähigkeit und Servicequalität im Bereich Coatings als starkes Team stetig zu verbessern.

„Die neue gesellschaftsrechtliche Struktur erlaubt es uns, mit geballter Kraft die Zukunft unserer Branche mitzugestalten. So wird es für uns jetzt noch einfacher, unsere unterschiedlichen Kompetenzen gewinnbringend auf dem Markt zu positionieren und unseren Partnern bestmöglich zur Verfügung zu stehen“, so Dr. Martin Welp. Auch Ingo Quent, Geschäftsführer der Dörken GmbH & Co. KG, sieht neues Potenzial für die „Dörken Membranes“: „Im Bereich der Gebäudehülle können wir unser Leistungsspektrum über unser Kerngeschäft – dem Schutz vor Kondensat oder äußeren Einflüssen – hinaus enorm erweitern. Dieses übergreifende Angebot wird nun für alle unter der Dachmarke Dörken sichtbar.“

Autor(en): Sey

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