Devilbiss und Oltrogge feiern 75 Jahre Zusammenarbeit

740px 535px

In diesem Jahr blicken die Oltrogge GmbH & Co.KG, Bielefeld, und Devilbiss, Dietzenbach, auf eine 75jährige Zusammenarbeit zurück. Im Rahmen einer Feierstunde nahmen beide Unternehmen das Jubiläum zum Anlass den Blick vor allem auch in die Zukunft zu richten. Über Generationen hinweg und trotz aller politischen und wirtschaftlichen Widrigkeiten zeichnet sich die Entwicklung beider Unternehmen durch kontinuierliches Wachstum und dauerhaft erfolgreiche Kooperation aus. 1938 wurde zunächst nur eine einjährige Zusammenarbeit vereinbart.

Doch ein Auszug aus dem Vertrag zeigt, dass man schon damals eine langfristige Partnerschaft plante: "...wir zweifeln aber nicht daran, dass wenn Sie erst an dem Artikel Interesse finden und sich für einen entsprechenden Verkauf einsetzen, ohne weiteres eine Verlängerung der Vereinbarung möglich ist,...Das große Interesse das überall den Devilbiss-Geräten entgegenbracht wird, bürgt ja auch im gewissen Sinne für einen entsprechenden Absatz, so dass auch Sie nach kurzer Einarbeitung ohne Zweifel ebenso viel Freude an diesem Geschäftszweig haben...".

Die ursprüngliche Zusammenarbeit mit Devilbiss für den Raum Ostwestfalen wurde im Verlaufe der Jahre auf die Produkte der Marken Binks und Ransburg ausgedehnt. Heute ist die Oltrogge-Gruppe der größte Vertriebs- und Servicepartner von Finishing Brands in Deutschland. Das Leistungsspektrum umfasst kundenspezifische Lösungen im Bereich Farbversorgung, 2K-/3K-Misch- und Dosiertechnik, Applikation und Kundenservice. Devilbis ist eine Marke der weltweit agierenden Finishing Brands Group. Die Produktentwicklung ist fokussiert auf die Anforderungen in der allgemeinen Industrie, in der Automobil-Industrie und deren Zulieferer sowie auf den Bereich Autoreparatur.
Bild: Überreichung einer goldenen Jubiläums-Spritzpistole von Devilbiss für Oltrogge. Von links nach rechts: Klaus Misch, Verkaufsinnendienst Unternehmensbereich Oberflächentechnik Oltrogge, Andreas Rudolf, Bereichsleiter Oberflächentechnik Oltrogge, Wolfgang Sandrock, Business Unit Manager Finishing Brands, Patric Schiffer, Area Sales Manager Finishing Brands

Autor(en): Ke

Alle Branche News