Coatinc24 feiert erstes Firmenjubiläum

740px 535px

Ein positives Fazit kann der Metalloberflächenveredler The Coatinc Company für das erste Betriebsjahr verzeichnen: Im September 2015 nahm Coatinc24 mit Sitz im niedersächsischen Wildeshausen erstmalig seine Aktivitäten auf. Als reiner Vertriebs- und Logistik-Standort von The Coatinc Company bedient er die Bedürfnisse der Kunden aus der Umgebung, hauptsächlich aus dem Schlosser- und Metallbau-Bereich in den ländlichen Umgebungen Norddeutschlands. Im ersten Jahr konnte Coatinc24 bereits einige große Projekte koordinieren. Die Aufträge variieren dabei von ein paar Kilo Material bis hin zu mehreren Tonnen. Vor allem Kleinbetriebe machen das Tagesgeschäft der Coatinc24 aus. Deren Arbeit wird durch bedarfsgerecht angepasste Services erleichtert. Das Unternehmen vereint Kundenservice, Logistik sowie Vertrieb und koordiniert die eingeholten Veredelungsaufträge. Diese werden auf die Werke in Bochum, Peine und Groningen verteilt. Der Schlosserkundenbestand wird nach Einschätzung des Unternehmens künftig weiter wachsen. Einen Beitrag dazu wird die neue Pulverbeschichtungsanlage in Groningen leisten, die im Herbst in Betrieb gehen wird. Bauteile können dann sehr schnell im Duplex-Verfahren behandelt und zum Kunden zurückgeliefert werden.
Bild: Zum ersten Firmenjubiläum verzeichnet Coatinc24 ein positives Fazit: im ersten Jahr konnte das Unternehmen bereits einige große Projekte koordinieren.
Quelle: The Coatinc Company.

Autor(en): ke

Alle Branche News