Chemetall mit neuem Geschäftsführer im Bereich Oberflächentechnik

740px 535px

Joris Merckx ist in die Geschäftsleitung der Chemetall GmbH berufen und zum Geschäftsführer der weltweiten Aktivitäten im Bereich Oberflächentechnik von Chemetall ernannt worden. Der 43-jährige Diplomingenieur führte zuletzt die weltweite Geschäftsstrategie für einen großen Produzenten von Verpackungsklebstoffen. Merckx berichtet an Monika Engel-Bader, Mitglied der Geschäftsführung von Chemetall.

In seiner neuen Position will Merckx den Wachstumskurs des Unternehmens aktiv vorantreiben. "Unsere Strategie hierfür ruht auf drei Säulen: erstens wollen wir mit unseren Partnern noch enger zusammenarbeiten, um die bestehenden Prozesse zu verbessern. Zweitens wollen wir auch unsere Position als bevorzugter globaler Anbieter durch kontinuierliche Innovationen ausbauen. Zum Dritten streben wir an, unsere umweltschonenden Technologien noch leistungsfähiger für alle Branchen zu machen."Die Chemetall GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist die Zentrale eines Welt umspannenden Netzwerks von rund 40 Tochter- und Beteiligungsunternehmen. Seit 1. August 2004 gehört Chemetall zu dem amerikanischen Spezialitätenchemie-Unternehmen Rockwood Holdings, Inc.

Autor(en): Ke

Alle Branche News