CEC wählt neuen Vorstand

740px 535px

Am 5. Mai 2015 haben die Mitglieder des Cleaning Excellence Center (CEC) einen neuen Vorstand gewählt. Volker Burger, Geschäftsführer der CleanControlling GmbH in Emmingen-Liptingen, tritt die Nachfolge von Gerhard Koblenzer als Vorstandsvorsitzender an. Volker Burger ist nach Angaben des CEC ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Technischen Sauberkeit, der über vielfältige Kontakte in unterschiedlichen Branchen verfügt. Sein Unternehmen bietet Dienstleistungen rund um die technische Sauberkeit an wie Sauberkeitsanalysen, Beratung und Schulung. Die CEC-Mitglieder sind überzeugt, dass der profilierte Netzwerker das CEC weiter voranbringen wird. "Das Interesse an technischer Sauberkeit wird weiter zunehmen", betont Burger. "Unternehmen wie die Automobilhersteller entwickeln Produkte, die immer mehr Funktionen übernehmen und dadurch immer sensibler auf Verschmutzung reagieren. Auch die Elektronik spielt eine wachsende Rolle. Das CEC mit den vielfältigen Kompetenzen seiner Mitglieder und seinem weit verzweigten Netzwerk kann hier für Anbieter und Anwender von großem Nutzen sein." Gerhard Koblenzer, Geschäftsführer der LPW Reinigungssysteme GmbH in Riedrich, kandidierte nicht mehr für den Vorsitz. Er möchte sich verstärkt seinem Unternehmen widmen, bleibt aber dem CEC sowohl als Mitglied als auch fachlich weiterhin eng verbunden. Die weiteren Mitglieder des Vorstands wurden bestätigt: Ralf Nerling, Nerling Systemräume GmbH, Renningen, bleibt zweiter Vorsitzender. Der Leonberger Oberbürgermeister Bernhard Schuler nimmt weiterhin die Aufgaben des Finanzvorstands wahr. Prof. Dr. Juliane König-Birk, Pamas Partikelmess- und Analysesysteme GmbH, Rutesheim, und Rudi Rohnfelder, QTS GmbH, Ditzingen-Heimerdingen, komplettieren das Vorstandsteam.
Bild: Volker Burger ist neuer Vorstandsvorsitzender des Cleaning Excellence Center

Autor(en): Ke

Alle Branche News