Bundesverdienstkreuz für Hans-Ludwig Blaas

740px 535px

Hans-Ludwig Blaas, geschäftsführender Gesellschafter der Holzapfel Group, wurde für sein breit gefächertes ehrenamtliches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Damit erhielt der 65-jährige eine der höchsten Auszeichnungen des Bundes für Menschen, die sich um das Gemeinwohl bemühen. Hessens Umweltministerin Priska Hinz verlieh dem Unternehmer das Bundesverdienstkreuz am Bande, weil er sich mit seinem breiten ehrenamtlichen Engagement stets für das Gemeinwohl eingesetzt habe. Hans-Ludwig Blaas hat nicht nur den Vereinssport in seiner mittelhessischen Heimat langjährig aktiv gestaltet, sondern sich stets auch kulturell engagiert und im wirtschaftlichen Bereich in vielfältigen Gremien eingesetzt. Hier hat er sich insbesondere um die Ausbildung junger Menschen verdient gemacht und sich für deren berufliche Förderung eingesetzt. In ihrer Laudatio betonte Ministerin Hinz, dass auch Blaas' berufliches Wirken große Anerkennung verdiene. So habe er nach der kaufmännischen Ausbildung aus seinem damals noch kleinen Ausbildungsbetrieb, der Sinner Galvanikfirma Willi Holzapfel, ein heute international agierendes Unternehmen mit rund 400 Mitarbeitern gemacht.
Bild: Hans-Ludwig Blaas, geschäftsführender Gesellschafter der Holzapfel Group, wurde von Hessens Umweltministerin Priska Hinz für sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.
Bildquelle: Holzapfel Group

Autor(en): uz

Alle Branche News