Buchtipp: Markenpiraterie - Mehr als nur direkter Umsatzverlust

740px 535px

Studien der Internationalen Handelskammer (ICC) zufolge wird sich der ökonomische und soziale Schaden durch Produktfälschungen 2015 auf mehr als 1,7 Billionen US-Dollar summieren. Durch den technischen Produktionsfortschritt und die Globalisierung stellen Marken- und Produktpiraterie ein wachsendes ökonomisches Risiko für Volkswirtschaften, Unternehmen und Verbraucher dar. Im Fachbuch "Prävention und Bekämpfung von Marken- und Produktpiraterie" nennt Springer-Autor Klaus Michael Grigori Maßnahmen und Beispiele aus der Praxis, die neben den gesetzlichen und technischen Möglichkeiten zeigen, wie Unternehmen systematisch gegen Fälschungen vorgehen können.

Weitere Informationen:
http://www.springerprofessional.de/978-3-658-05459-5---praevention-und-bekaempfung-von-marken--und-produktpiraterie/5229238.html

Autor(en): uz

Alle Branche News