Die BMW Group hat die Reparaturlackmarken Glasurit und R-M von BASF Coatings zu den bevorzugten Lackmarken für ihr After-Sales-Netzwerk ausgewählt. Diese strategische Partnerschaft umfasst 50 Märkte, in denen der Automobilkonzern nicht mit seiner Eigenmarke vertreten ist. Mit seinem Fokus auf Nachhaltigkeit und gute Lackierergebnisse ist das Produktportfolio der Glasurit Reihe 100 Ara Class und der R-M Agilis Pioneer Serie auf die zukünftigen Ansprüche moderner Karosseriewerkstätten international ausgelegt.
BASF Coatings will BMW- und MINI-Werkstätten ein umfassendes Sortiment an Lackierlösungen bieten, um Prozesseffizienz und hohe Produktqualität zu gewährleisten. Zusätzliche Schulungen sollen Werkstattlackierer und -besitzer der Konzerngruppe mit den notwendigen Fähigkeiten ausstatten, um ein nachhaltiges Umfeld in ihren Betrieben zu fördern.
„Durch die Partnerschaft mit der BMW Group freuen wir uns, zur nachhaltigen Zukunft der Karosseriewerkstätten beizutragen“, sagt Chris Jackman, Director, Global Strategic Account Management bei BASF Coatings. „Unser Premium-Portfolio Glasurit Reihe 100 und R-M Agilis zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Leistung aus und ermöglicht eine kürzere Prozesszeit im Vergleich zu herkömmlichen Basislacklinien. Die fortschrittliche Formulierung reduziert zudem den Materialverbrauch pro Anwendung erheblich. Dadurch, dass wir bestimmte 3-Stufen-Farben in 2-Stufen-Farben übertragen können, vereinfachen wir sowohl die Geschwindigkeit als auch die Nachhaltigkeit im Lackierprozess.“
Autor(en): spa