BASF Coatings erhält Daimler Supplier Award

740px 535px

BASF Coatings hat von der Daimler AG den "Daimler Supplier Award 2011" in der Kategorie "Trucks and Buses Exterior" gewonnen. Das Unternehmen wurde in Stuttgart als eines von 13 Zulieferern ausgezeichnet. Mit dem Daimler Supplier Award werden einmal jährlich überdurchschnittliche Leistungen in Sachen Qualität, Kosten, Liefertreue und Innovation prämiert. Dr. Alexander Haunschild, Leiter Fahrzeugserienlacke Europa, nahm den Award für die BASF entgegen.
Der Preis wurde überreicht von Andreas Renschler, Vorstand Daimler Trucks. Dr. Holger Steindorf, Vice President Procurement Trucks and Buses, würdigte in seiner Ansprache die Leistungen von BASF: "In Zeiten, in denen wir flexibel auf Schwankungen bei der Nachfrage reagieren müssen und uns gleichzeitig auf allen Kontinenten bewegen, ist es für uns entscheidend, verlässliche Partner zu haben wie die BASF. Sie werden ihrem eigenen hohen Anspruch 'The Leading Chemical Company' zu sein, gerecht. Insbesondere für die innovativen Lösungen im Bereich Lacke, die hohe Flexibilität und die globale Präsenz erhält BASF Coatings diese Auszeichnung." BASF Coatings ist langjähriger Partner von Daimler für Pkw sowie Busse und Trucks in allen Regionen. Neben dem kompletten Produktportfolio vom Tauchlack bis zum Klarlack bietet das Unternehmen ein breites Serviceangebot. Im Bereich Trucks and Buses beliefert BASF Coatings erfolgreich Daimler-Werke in allen Regionen. Die Verleihung der Daimler Supplier Awards fand im Rahmen des Daimler Key Supplier Meetings in der Mercedes-Benz-Niederlassung Stuttgart statt. Rund 450 Vertreter der wichtigsten Daimler-Zulieferer und 200 Vertreter des Daimler-Managements nahmen an der Veranstaltung teil.
Bild: Bei der Preisverleihung (v.l.): Dr. Alexander Haunschild, Leiter Fahrzeugserienlacke Europa der BASF; Andreas Renschler, Vorstand Daimler Trucks; Dr. Holger Steindorf, Vice President Procurement Trucks and Buses, Dr. Guiscard Glück, BASF Coatings Truck and Bus.

Autor(en): Vd

Alle Branche News