B+T Unternehmensgruppe legt Grundstein für neues Werk

740px 535px

Die B+T Unternehmensgruppe aus Wetzlar hat im August 2017 den Grundstein für ihr neues Stammwerk in Hüttenberg-Rechtenbach gelegt. Auf einem 27.000 Quadratmeter großen Grundstück entsteht derzeit ein erster Bauabschnitt für die neue Galvanik und Härterei, die noch in diesem Jahr anlaufen soll. Weil dringend weitere Fertigungskapazitäten benötigt werden, wird hier zunächst die Infrastruktur für eine moderne Galvanik nach dem neuen Industriemaßstab 4.0
gebaut. Im neuen Werk Rechtenbach wird neben Oberflächentechnik und Härterei auch der Dienstleistungssektor, Forschung & Entwicklung, Mess- und Prüftechnik sowie die Unternehmensleitung beheimatet sein. Bereits im alten Werk in Wetzlar hat B+T die Weichen auf Zukunft gestellt und investiert beispielsweise weiter in moderne Prüf- und Labortechnik. Jüngst wurde ein Tech-Center in Betrieb genommen für einen hohen sechsstelligen Betrag. Hier werden neue
Verfahren und Prozesse zur Serienreife entwickelt. Der Standort Wetzlar mit seinen 85 Mitarbeitern wird auch zukünftig in gewohnter Weise fortgeführt.
Bild: Die Inhaberfamilie Benner legt den Grundstein für ein neues Werk der B+T Unternehmensgruppe in Rechtenbach.

Autor(en): uz

Alle Branche News