Axalta Vice President ins VdL-Präsidium gewählt

740px 535px

Klaus-Georg Gast, Vice President General Industrial Coatings der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) bei Axalta Coating Systems wurde in das Präsidium des VdL gewählt. Die Wahl erfolgte bei der diesjährigen Hauptversammlung des Verbands der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e. V. (VdL) am 18. Mai in Baden-Baden. "Der VdL ist auf europäischer Ebene der wohl stärkste Verband und ich freue mich sehr, Teil dieser wichtigen Organisation zu sein und die Zukunft der Lackindustrie aktiv mitgestalten zu können. Die Lackhersteller stehen von großen Herausforderungen, insbesondere wenn es um Nachhaltigkeit und den Green Deal geht. Hier gilt es zu erkennen, wo die richtigen Ansätze sind und Lösungen früh mitzuentwickeln. Dafür werde ich die Expertise von Axalta und meine langjährige Erfahrung in meine ehrenamtliche Tätigkeit beim VdL einbringen", erklärt Gast. Klaus-Georg Gast ist seit 2018 am EMEA-Hauptsitz von Axalta in Basel tätig und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Lackindustrie.

Autor(en): wi

Mehr zu Lackhersteller

Alle Branche News