Auszeichnung für umweltschonende Zinklamellen-Beschichtung

740px 535px

N.O.F. Metal Coatings Europe (Dacral S.A.) wurde als Gesamtsieger des europäischen Responsible-Care-Preises 2010 unter 53 Bewerbungen aus zehn Ländern ausgewählt. Zum ersten Mal gewinnt damit ein französisches Unternehmen diesen Preis. N.O.F. Metal Coatings Europe erhielt den Preis für die Entwicklung einer VOC-reduzierten und Chrom(VI)-freien Version der bereits bekannten Korrosionsbeschichtung auf Basis der Zinklamellen-Technologie. Die Beschichtungen kommen hauptsächlich für Kleinteile wie Schrauben und Verbindungselemente in der Automobilindustrie zum Einsatz. Das neue Produkt ist seit März 2010 bei lizenzierten Beschichtern im Einsatz. Ausschlaggebend für die Wahl der Jury waren die Vorteile der Beschichtung hinsichtlich Gesundheits- und Umweltschutz, verbunden mit einer effizienten Ressourcennutzung.

Bild: Cefic Präsident, Christian Jourquin (links), bei der Preisübergabe an Alain Chesneau, R&D Manager bei N.O.F. Metal Coatings

Autor(en): Ke

Alle Branche News