AB trauert um Henner Krug

740px 535px

Henner Krug, Mitgesellschafter und Geschäftsführer der AB Anlagenplanung, ist am 27. Februar 2022 unerwartet verstorben. Er war stets für neue Ideen offen, die er mit seinem Optimismus, Spontanität und Ausdauer verfolgte. Seine Kolleginnen und Kollegen haben Henner Krug sehr geschätzt und trauern um einen herzlichen und hilfsbereiten Partner und Kollegen. Im März 1992, direkt nach seinem Studium zum Diplom-Ingenieur (FH), bewarb sich Henner Krug beim AB Ingenieurbüro Brockmann und startete als Projekt- und Vertriebsingenieur für Anlagen der Oberflächentechnik. Sein Interesse an der Oberflächentechnik und seine Neugier an Anlagentechniken und Verfahren trieben ihn an, machten ihn zu einem geschätzten Kollegen und versierten, willkommenen Gesprächspartner bei Geschäftspartnern und Kunden. Bereits im Jahr 1995 wurde Henner Krug zum Geschäftsführer der AB Anlagenplanung ernannt, dann 1999 zum geschäftsführenden Gesellschafter. Zur gleichen Zeit wurde er Mitgesellschafter von AB Oberflächen-Consulting, dem Vertriebsbüro der AB Gruppe. Von 2004 bis 2011 vertrat er auch dieses Unternehmen als geschäftsführender Gesellschafter. Mit der Ausbildung zum BDSH-geprüften Sachverständigen für Oberflächenbeschichtungsanlagen stellte Henner Krug sein Expertenwissen auf ein weiteres Fundament und setzte es für die Kunden ein. 30 Jahre lang gestaltete Henner Krug die Weiterentwicklung der AB Gruppe entscheidend mit.

Autor(en): lb

Mehr zu Lackieranlagen

Alle Branche News