4. PaintExpo mit Aussteller und Besucher-Rekord

740px 535px

"Die PaintExpo ist erwachsen geworden", mit diesen Worten schilderte ein Aussteller treffend den Gesamteindruck, den die Lackiertechnik-Fachmesse vom 17. bis 20. April 2012 in Karlsruhe bei Ausstellern wie Besuchern hinterlassen hat. Die Vorfreude der Aussteller und Erwartungshaltung von Ausstellern und Besuchern wurde nicht enttäuscht: Wie bereits im Vorfeld angekündigt, beteiligten sich mit 410 Ausstellern so viele wie noch nie an dem Branchen-Event, 25 % mehr als vor zwei Jahren. Die beiden Hallen wirkten großzügig, hell und einladend. Hier konnte sich die Lackierbranche angemessen präsentieren: farbenfroh, mit vielen interessanten, abwechslungsreichen Ständen und in dem Bewusstsein, Weltmarktführer zu sein.
Entscheidend für Erfolg oder Misserfolg einer Messe ist am Ende die Besucherzahl und die Qualität der Gespräche. Auch hier zeichnete sich schon nach den ersten beiden Tagen ein Rekord ab. Am Ende der vier Tage freuten sich Veranstalter und Aussteller über 8028 Fachbesucher, das entspricht einem Besucherzuwachs von 25,5 % gegenüber der PaintExpo 2010. Gut ein Fünftel der Besucher kamen aus dem Ausland. Damit hat sich die PaintExpo als weltweit größte und wichtigste Fachmesse für Lackiertechnik etabliert. Die nächste PaintExpo findet vom 11. bis 8. April 2014 in Karlsruhe statt.

Autor(en): Ke

Mehr zu Messe

Alle Branche News