25 Jahre Vacudest-Verdampfertechnologie

Die H2O GmbH in Steinen feiert in diesem Jahr die 25-jährige Marktpräsenz der Verdampfertechnologie Vacudest. Die Vakuumdestillationsanlagen von H2O bereiten mehr als 10 Mio. m³ hochbelastetes, industrielles Prozessabwasser auf. Insgesamt werden heute circa 800 Vacudest-Anlagen in mehr als 45 Ländern weltweit betrieben. Die H2O GmbH macht heute mit 65 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von mehr als 10 Mio. Euro.
Die Anlagentechnik von heute hat außer dem Funktionsprinzip nicht mehr viel mit der in den 80er Jahren verwendeten Technik zu tun. So lag damals die maximal verfügbare Kapazität noch bei 60 l/h, während heute Aufbereitungskapazitäten von bis zu 3,5 m³/h möglich sind. Der Energieverbrauch wurde seit den 80er Jahren um knapp 70 % auf heute 35 Wh/l Wasser gesenkt.

Autor(en): Ke

Alle Branche News