Seppeler Gruppe mit neuem Webauftritt

740px 535px

Modernes Design, transparente Strukturen und technisch auf dem aktuellsten Stand: Die neue Webpräsenz der Seppeler Gruppe ist online. Kunden, Partner und Bewerber können sich hier ab sofort über das Unternehmen und Lösungen für die Feuerverzinkung, Beschichtung, Rietbergbehälter und Gitterroste informieren. Der Relaunch ist dabei mehr als nur ein optisches Facelift. So vereint die neue Website eine optimierte User Journey mit cleveren Tools und zusätzlichen Applikationen, die den verschiedenen Zielgruppen einen echten Mehrwert bieten – analog und digital. Die neue Webpräsenz basiert auf dem Content-Management-System im TYPO3 und bietet eine wesentlich übersichtlichere und individuelle Userführung, die auch den aktuellen SEO-Anforderungen gerecht wird. Teil des Website-Relaunches ist außerdem ein einheitlicher Markenauftritt. So fasst die neue Website die bisher bestehenden Webauftritte für die einzelnen Geschäftsbereiche zusammen. Auch die unterschiedlichen Geschäftsbereichs-Logos und Firmierungen an den einzelnen Standorten gehören mit dem Website-Relaunch der Vergangenheit an.

Themen und Trends aus der Metallbranche

Über das integrierte neue "Storyportal" können sich die User zudem nützliche Hintergrundinformationen zu aktuellen Entwicklungen in der Seppeler Gruppe, der Branche, neuen Technologien in der Metallverarbeitung oder zu spannenden Projekten aus dem Unternehmensverbund einholen. Video-Tutorials zu mobilen Tankanlagen oder anderen Produkten sind ebenso abrufbar wie wichtige Dokumente oder das Kundenmagazin "Kontakte". Umfangreiche Hintergrundreportagen und Einblicke hinter die Kulissen der Seppeler Gruppe geben dabei einen authentischen Eindruck von der Arbeit und den Menschen der Unternehmensgruppe wider. "Die Website bildet die Basis für unsere Online-Kommunikation, wie wir sie auch in den sozialen Netzwerken verstärkt in den Fokus rücken", erklärt Frank Pielsticker, Leiter Marketing der Seppeler Unternehmensgruppe. "So gelingt ein Dialog mit unseren Zielgruppen, der uns auch in der digitalen Welt enorm wichtig ist."

Autor(en): wi

Mehr zu Korrosionsschutz

Alle Branche News