Venjakob mit digitalen Supportlösungen

740px 535px

Die Vorteile neuer digitaler Technologien in der zuverlässigen Betreuung seiner Kunden hat Venjakob bereits vor der Krise erkannt und seine Digital Services sukzessive ausgebaut. Mit Fernwartung über Remotezugriff und Echtzeit-Support über die AR-Service-App unterstützt Venjakob seine Kunden in der täglichen Arbeit. Insbesondere der Echtzeit-Support über Augmented-Reality (AR) ist in dieser Zeit eine große Hilfe. Über einen Videocall und die AR-Service-App verbindet sich der Venjakob-Techniker mit dem Maschinenbediener vor Ort. Dieser übermittelt ihm über Smartphone, Tablet oder Datenbrille Bilder von der Situation. Der Techniker kann den Mitarbeiter nun mit direkten visuellen Anweisungen anleiten. Klingt kompliziert? Es ist so einfach, dass fast jeder Mitarbeiter auf diese Weise in der Lage ist, auch komplexe Handlungen an der Venjakob-Maschine durchzuführen. Zudem kann der Videocall aufgezeichnet und so jederzeit nochmal aufgerufen werden. 
Venjakob steht für Zuverlässigkeit, Partnerschaft und umfassende Serviceleistungen. Das gilt auch in Zeiten wie dieser, in denen es nicht möglich ist, dem Kunden vor Ort zur Seite zu stehen. Mit den Digitalen Services sichert Venjakob seinen Kunden eine hohe Anlagenverfügbarkeit, Prozesssicherheit sowie messbare Mehrwerte. Entspannt bleiben auch in angespannten Zeiten – Venjakob trägt seinen Teil dazu bei. Mehr Infomationen

Autor(en): Venjakob

Mehr zu Lackiertechnik