Wagner-Division Industrial Solutions – Hubert Riek übergibt Leitung an Martin Kürzinger

740px 535px

Zum 1. Mai 2015 übergibt Hubert Riek die Leitung der Wagner Division Industrial Solutions an seinen Nachfolger Martin Kürzinger. Nach fast 40 Jahren im Unternehmen, davon neun Jahre an der Spitze der Industriesparte von Wagner, wird Hubert Riek im August in den Ruhestand gehen. Als Stiftungsrat der Josef-Wagner-Stiftungen wird er dem Unternehmen auch in Zukunft verbunden bleiben. Hubert Riek ist seit 1976 bei Wagner in verantwortlichen Positionen tätig. 1998 wurde er kaufmännischer Geschäftsführer der J. Wagner GmbH. 2006 übernahm er als CEO die Leitung der neu gegründeten Division Industrial Solutions, die er zu einer erfolgreichen Geschäftseinheit mit heute rund 700 Mitarbeitern weltweit aufbaute und als Kernspieler im Markt positionierte. Er integrierte unter anderem mit den Firmen Wagner Colora und Wagner Itep (Italien) sowie Walther Pilot und Reinhardt-Technik stärker in die Wagner-Organisation, entwickelte das Industriegeschäft erfolgreich in den "Emerging Markets" wie China weiter und fokussierte die Division Industrial Solutions auf wesentliche Geschäftsfelder, in denen für die Kunden Mehrwert generiert werden kann.
Der neue Leiter der Division Industrial Solutions, Martin Kürzinger, verfügt über weitreichende internationale Erfahrung in verschiedenen Industriesparten. Er war unter anderem tätig bei der Siemens AG, der Danaher Group und zuletzt bei der Apex Tool Group, wo er als President Power and Professional Tools verantwortlich für das globale Geschäft im Bereich industrielle Power Tools mit Fertigungen in Europa und USA war. "Von Herrn Riek übernehme ich eine funktionierende Organisation mit hoher Technologiekompetenz, engagierten Mitarbeitern und einem kompetenten Führungsteam. Ich freue mich darauf, mit der Kompetenz unseres Teams aus einer Vielzahl von Geschäftsmöglichkeiten die Schwerpunkte für nachhaltiges Wachstum festzulegen und unsere Markt- und Technologieführerschaft in bestehenden und neuen Geschäftssegmenten weiter auszubauen", so Martin Kürzinger.
Bild: Hubert Riek (links) geht in den Ruhestand und übergibt die Leitung der Wagner-Division Industrial Solutions an Martin Kürzinger

Autor(en): Ke

Alle Branche News