Saint-Gobain Abrasives investiert in Technologieentwicklung

740px 535px

Seit Anfang Mai 2021 verstärkt Wadim Karassik das weltweit operierende Team von Lutz Gaida (Director Worldwide OEM & EGTC) bei Saint-Gobain Abrasives, das mit Schleifmaschinenherstellern sowie weiteren Technologie- und Systempartnern zusammenarbeitet. Durch seine beruflichen Stationen und seine Ausbildung bringt Karassik ein hohes Maß an Erfahrung und Kompetenz mit, insbesondere durch seine langjährige internationale Arbeit und durch Entwicklungsprojekte in der Automobilindustrie sowie aufseiten der Maschinenbauindustrie, wo er zuletzt die Entwicklung von Schleiftechnologien und -prozessen verantwortete. Karassik hatte vor seinem Start bei Saint-Gobain Abrasives neun Jahre die technologische Entwicklung sowie die Schleifprozessentwicklung bei einem namhaften international agierenden Maschinenbauunternehmen geleitet. Davor war er vier Jahre in der Entwicklung und Optimierung der Zerspanungstechnik bei einem weltweit führenden Automobilhersteller tätig. Neben seiner ausgewiesenen, technischen Expertise rund um die Entwicklung und Optimierung von Schleifprozessen bringt Karassik zudem mehrjährige Erfahrung aus der aktiven Vertriebsarbeit in seine neue Aufgabe ein.

Autor(en): lb

Mehr zu Schleifmittel

Alle Branche News