Neuer Roboter im Technikum von L&S Oberflächentechnik

740px 535px

Das Technikum der ist mit einem neuen Roboter vom Typ IRB580 Langarm aus dem Hause ABB der neusten Generation und neuester Steuerung ausgestattet worden. Das seit mehr als 10 Jahren immer wieder mit neuen Robotern ausgestattete Technikum kann mit der Neuanschaffung auf die Bedürfnisse von Kunden und Interessenten eingehen und auch weiter noch größere und komplexere Bauteile im Technikum aufnehmen um Lackier- und Erreichbarkeits- versuche durchführen zu können. Für unsere Kunden ist es extrem wichtig live zu erleben was ihre Bauteile für einen Programmieraufwand mitbringen und wie der Artikel am Sinnvollsten aufgenommen und gefördert werden kann. Das sind alles Erkenntnisse die sich simulieren lassen, aber doch in der Realität alle Eventualitäten ausschließen und auch überzeugender sind. Auch ist das Schulen an Techniken beim Lieferanten vor der Auslieferung und der Inbetriebnahme immer von großem Vorteil. Unser Technikum steht jedem Kunden und Interessenten zur Verfügung um seine Wünsche und Anforderungen auch einmal erleben zu können.
Des Weiteren wird unser Schulungsprogramm Anfang des zweiten Quartals erneuert bzw. ergänzt um auch hier immer auf der Höhe der Technik und damit am Puls unserer Kunden zu sein.
Bildquelle: L&S Oberflächentechnik

Autor(en): L&S Oberflächentechnik GmbH & Co.KG

Alle Branche News