Karl Plappert scheidet bei Teknos aus

740px 535px

Nach 41 Jahren im Unter­nehmen verabschiedet sich Karl Plappert, Geschäftsführer der Teknos Deutschland GmbH, zum Jahresende vom aktiven Berufsleben. Sein Nachfolger als Geschäftsführer wird André Brunotte (43), der seit der Übernahme von Gori Industrie im Mai 2009 als Verkaufsleiter Industrie bei Teknos ist und langjährige Erfahrungen im Vertrieb von Beschichtungsprodukten und in verant­wortlichen Positionen mitbringt.

Im September 2009 hatte Karl Plappert die Vollendung seines 60. Lebensjahres und sein 40‑jähriges Jubiläum im Unternehmen gefeiert. Plappert begann 1969 mit einer Ausbildung zum Lacklaboranten beim Vorgänger-Unternehmen Rhodius & Co. Lack- und Farbenwerke, danach absolvierte er ein Ingenieurstudium an der Fachhoch­schule Niederrhein in Krefeld und wirkte anschließend wieder bei Rhodius entscheidend an der Entwicklung innovativer Beschichtungsprodukte mit. Als Rhodius 1999 vom finnischen Teknos-Konzern übernommen wurde, war Plappert zunächst Verkaufsleiter, 2002 übernahm er dann zusätz­lich die Leitung des Bereiches Forschung und Entwicklung. 2008 wurde Plappert Geschäfts­führer und verantwortete nach der Übernahme des Holzbeschichtungsspezialisten Gori Industrie unter anderem die Integration der deutschen Gori Industrie-Vertriebs­organi­sa­tion am Standort Fulda.

Bild: Karl Plappert, Geschäftsführer der Teknos Deutschland GmbH

Autor(en): Ke

Alle Branche News