FreiLacke erhält "Great Place to Work"-Auszeichnung

740px 535px

FreiLacke ist beim Wettbewerb "Beste Arbeitgeber Fertigung & Industrie 2023" von Great Place to Work als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen. Zudem erhielt das Unternehmen die Auszeichnung "Beste Arbeitgeber Baden-Württemberg 2023".

Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden von FreiLacke im Juni 2022 zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde ein ausführliches Kultur-Audit im Unternehmen durchgeführt, das in die Bewertung einfloss.

"Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in hohem Maße von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist", sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim "Great Place to Work"-Institut. "Eine attraktive, Engagement- und innovationsfördernde Unternehmenskultur ist ein zentraler Schlüssel für wirtschaftlichen Erfolg und die Bewältigung wichtiger Zukunftsaufgaben – gerade auch in der aktuellen Situation." Seit der letzten Teilnahme am "Great Place to Work"-Wettbewerb im Jahr 2019, wurden das Feedback der damaligen Mitarbeiterbefragung konsequent aufgearbeitet und Maßnahmen, wie der Umbau des Verwaltungsgebäudes oder Verbesserung der Arbeitsplätze umgesetzt. "Uns war es ein wichtiges Anliegen das ehrliche Feedback unserer Mitarbeitenden zu erhalten, um unsere Unternehmen und unsere Arbeitsplätze sukzessive zu optimieren. Gute Arbeitsbedingungen und motivierte Mitarbeitende sind auch zentrale Bausteine für gute und innovative Produkte für unsere Kunden", so die Geschäftsführer Dr. Rainer und Hans-Peter Frei.

Autor(en): mak

Mehr zu Auszeichnung

Alle Branche News