26.09.2017
Südliches Anhalt, OT Weißandt-Gölzau

Biozide – Materialien, Anwendungen und Trends

Berichte zu multiresistenten Keimen, Desinfektionsprobleme in Kliniken und Pflegeeinrichtungen und die kritische Diskussion über biozid wirkende Nanomaterialien begleiten den Alltag. Gleichzeitig arbeiten Wissenschaftler und Industrieforscher immer mehr an der antibakteriellen und bioziden Ausgestaltung von Produkten, sei es für den Haushalt oder die Medizintechnik.
Nunmehr zum 5. Mal veranstaltet das IKTR zu dieser präsenten Thematik das IK Biozide – Materialien, Anwendungen und Trends. Die erfolgreiche Veranstaltung versammelt interessierte Teilnehmer aus Wissenschaft und Industrie zum Wissens- und Informationsaustausch. Dieses Jahr wird das IK 2017 am 26.09.2017 in Weißandt-Gölzau durchgeführt und verspricht ein vielseitiges und interessantes Programm mit neuen Entwicklungen und Lösungsansätzen zum Schutz gegen Keime, Bakterien und Pilze.
Neben Beiträgen aus der Textil- und Medizintechnik werden neue Möglichkeiten zur biozidfreien Wasserreinigung und Wissenswertes zur Belastung von Abwasser mit bioziden Wirkstoffen vorgestellt. Auch in diesem Jahr wird den Besuchern wieder die Möglichkeit gegeben, sich mit eigenen Posterbeiträgen vorzustellen und sich bei einem Institutsrundgang über die aktuellen Entwicklungsschwerpunkte des IKTR zu informieren und auszutauschen. Die Anmeldung zur Teilnahme am IK 2017 kann unter http://www.iktr-online.de erfolgen.

 

Termin:
26.09.2017
Ort:
Südliches Anhalt, OT Weißandt-Gölzau
Veranstalter:
IKTR Institut für Kunststofftechnologie und -recycling e.V.
Telefon:
034978 21203
Internet:
www.iktr-online.de
E-Mail:
info@iktr-online.de