Rehau investiert in neue Lackieranlage

740px 535px

Knapp 60 Mio. Euro investierte der Automobilzulieferer Rehau in Viechtach in eine neue Lackieranlage und zusätzliche Logistikhallen mit Montageeinheiten auf einer Fläche von insgesamt über 16.000 Quadratmetern. Das 1986 gebaute Werk hat damit seine Leistungskapazität verdoppelt und soll künftig die Produktionsstätten von Automobilherstellern in fast ganz Europa mit lackierten Stoßfängern, Dachspoilern, Außenanbauteilen bedienen. In die Konzeption und Auslegung der Lackieranlage hat der Polymerspezialist viel eigenes Know-how einfließen lassen. "In punkto Arbeitsplätze, Leistung, Energieeinsatz, Nachhaltigkeit und Intelligenz – womit vor allem die Industrie 4.0-Meilensteine in der Digitalisierung gemeint sind - liegen wir ganz vorne", sagt Helmut Ansorge, Geschäftsleitungsmitglied Automotive. Die Anlage ist auf eine Kapazität von maximal 2 Mio. Quadratmeter pro Jahr ausgelegt.
Bild: In der neuen Lackieranlage von Rehau werden Stoßfänger, Dachspoiler, Außenanbauteile für Automobilhersteller in fast ganz Europa lackiert.
Bildquelle: Rehau

Autor(en): ke

Alle Branche News